Relevante Treffer

Der Albsteig
Schwarzwaldromantik pur
25.04.2024

Für sieben Wanderer stand Anfang Oktober der Albsteig im südlichen Schwarzwald auf dem Programm. Die Tour begann - ungewöhnlich genug - mit einem Rockkonzert am Samstagabend. Start der Wanderung war Albbruck, wo die Alb in den Rhein fließt.

Zur Zugspitze in vier Tagen
Unsere erste hochalpine Tour
23.03.2024

Wir, Inge und Fabian, wollten mal auf die Zugspitze wandern. Einfach so, warum auch nicht? Kein Hüttenplatz, Wetter, das Knie ... so war es letztes Jahr, da hat es nicht geklappt. In diesem Jahr haben wir mit den Hüttenbuchungen eher angefangen, Wetter und Knie haben auch prima mitgespielt und so ging‘s aufi.

Watzmanntour
Hüttentrekking in den Berchtesgardener Alpen
07.04.2024

Ein unvergessliches Bergerlebnis im Herzen des Nationalpark Berchtesgaden. Die Watzmanntour, eine der schönsten Mehrtagestouren der Ostalpen, führt in vier Tagen durch den Nationalpark Berchtesgaden, den einzigen Alpen-Nationalpark Deutschlands. Die äußerst vielseitige Runde reicht vom Königssee bis hinauf zum Watzmannhaus und auf einen der Watzmanngipfel.

Wanderung auf dem Eifelsteig
Eine Sektionstour im September
16.04.2024

Im September bot Karl Bangel seine 2. Sektionstour an, wieder umweltbewusst mit dem Zug zum Standort, nur dass dieses Mal die Bahn nicht streikte! Sechs Leute hatten sich angemeldet, mit Bärbel, Siggi, Willi und Magdalene einige bekannte Gesichter. Los ging es in Kornelimünster, dann über Roetgen, Monschau, Einruhr und Heimbach nach Kall.