Ehrenamt Banner Bild | © DAV Münster

Ehrenamt in der Sektion Münster

Wir setzen auf Vielfalt und Engagement

Du suchst nach einer sinnvollen Möglichkeit, Gutes zu tun und aktiv unseren Verein mitzugestalten? Dann laden wir dich herzlich ein, Teil unseres engagierten Teams zu werden! Denn die Möglichkeiten, sich bei uns einzubringen sind vielseitig: egal ob kurzfristige Hilfe bei der Planung oder auch am Tag des MünsterMarsches, Unterstützung bei unseren Vereinsevents, Hilfe in der Jugendarbeit oder auch die langfristige Übernahme eines »offiziellen« Postens. Wir haben für jede:n Motivierte:n das Passende.

Mittlerweile haben wir fast 7.000 Mitglieder. Das reicht aus, um die große Halle im MCC Halle Münsterland einmal so richtig vollzumachen! Für unsere Mitglieder stellen wir jährlich ein Programm aus über 50 verschiedenen Ausbildungs-, Touren- sowie Veranstaltungsangeboten auf die Beine, unsere zahlreichen Gruppenaktivitäten einmal ausgenommen.

Wir brauchen Dich!

Um das alles auch weiterhin für euch anbieten zu können, brauchen wir eure Hilfe. Deshalb würden wir uns riesig über DEINE Unterstützung freuen, wenn du Lust hast, den Verein und das Vereinsleben mitzugestalten. Engagement ist auch immer eine gute Möglichkeit, Gleichgesinnte zu finden und die Menschen im Verein kennenzulernen. Schnupper doch mal rein bei uns, es gibt viel zu tun.

Für weitere Infos meldet euch in der Geschäftsstelle.

DAV Sektion Münster e.V.
Grevener Str. 125b,
info@dav-muenster.de
Telefon: +49 (0) 251 73030

Ressortleitung Ehrenamt und Gruppen
01.12.2023

Eine neue Position im Gesamtvorstand einzuführen und so gezielt die ehrenamtlichen Aktivitäten der Sektion zu stärken und zukunftsfähig zu gestalten.

Ressortleitung Hütte
01.12.2023

Ihr seid handwerklich begabt, versteht was von (Haus-)Technik, seid ein Organisationstalent und gerne in den Bergen unterwegs? Dann wäre vielleicht dieser Posten der richtige für euch!

Jugendleiter:innen JDAV
01.12.2023

Im Zuge des Neu-Aufbaus der Münsteraner JDAV als eigenständige Jugendorganisation unter dem Dach unserer Sektion suchen wir händeringend Jugendleiter:innen oder Interessent:innen für eine solche Ausbildung!

Social Media Redakteur:innen
01.12.2023

Als Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit bespielen wir derzeit sowohl einen Instagram- als auch einen Facebook-Account. Wir würden uns riesig über Unterstützung bei der redaktionellen Arbeit für diese beiden Kanäle freuen!

Gute Gründe für ein Ehrenamt bei uns

Unsere interessanten Jobangebote