MünsterMarsch

Zu Fuß rund um Münster

Mach dich bereit für die größte Herausforderung, der du dich als Wanderfan in Münster stellen kannst: Den MünsterMarsch! Der MünsterMarsch 2025 wird wiederum im Mai stattfinden, der genaue Termin wird vermutlich im August bekanntgegeben. Wir laden alle Wanderbegeisterten ein teilzunehmen. Der Ticketverkauf erfolgt dann ausschließlich direkt über die MünsterMarsch Webseite!

48,1 Kilometer Strecke, 12 Stunden Zeit

Beim MünsterMarsch geht es nicht darum, wer als erster oder als schnellster ins Ziel kommt. Es geht um die persönliche Herausforderung: Traust DU dir diese Wanderung zu? Uns ist wichtig, dir eine Grenzerfahrung zu ermöglichen, um dich und deine Möglichkeiten mal so richtig auf die Probe zu stellen! Ganz wie beim Bergsteigen: Man steht vor dem Berg und muss den Mut aufbringen, hinaufzusteigen, mit allen Unwägbarkeiten, Gefahren und Schwierigkeiten. Denn Erfolg ist nicht immer planbar. Du lernst, deine Grenzen zu erfahren und zu verschieben. Wir unterstützen dich dabei!

Teilnehmen kann jede/jeder, der sich fit genug fühlt und es einfach mal probieren möchte! Ihr müsst weder Mitglied im DAV noch Mitglied in unserer Sektion sein. Für alle weiteren Infos zum MünsterMarsch (Anmeldung, Ablauf etc.) besucht bitte die offizielle Webseite der Veranstaltung:

www.münstermarsch.de

Rückblick auf 2023

© DAV Münster

Die zweite Ausgabe fand diesmal im Wonnemonat Mai statt. Auch 2023 war der MünsterMarsch wieder komplett ausgebucht und wie es der Zufall so wollte, war das Veranstaltungsdatum, wie auch im Jahr davor, der 13.; wir nahmen das als gutes Omen.

Rückblick auf 2022

© DAV Münster

Wer sollte sich schon freiwillig dafür melden, im absoluten Hochsommer bei zu erwartenden 30° im Schatten innerhalb von 12 Stunden 48 Kilometer um Münster herum zu wandern? Und dann auch noch Geld dafür zu bezahlen?

Rückblick auf 2024

Die dritte Ausgabe fand wiederum im Wonnemonat Mai statt. Auch in 2024 war der MünsterMarsch wieder sehr schnell ausgebucht. Mit fast 500 Teilnehmern gab es eine Rekordbeteiligung und das Wetter spielte (fast) immer mit ;-)