Die goldenen 20er

Für die jüngeren Neumitglieder

Wandern
Bergwandern

Termine: Werden kurzfristig gemeinsam in der Gruppe entschieden.

Diese Wandergruppe richtet sich vor allem an die jüngeren Neumitglieder, die Anschluss im Verein suchen, sowie an junggebliebene Wanderfans. Die Ziele suchen wir uns gemeinsam aus und können neben dem Münsterland auch gerne gemeinsam die etwas weiter entfernten Traumdestinationen in den Alpen oder Mittelgebirgen anpeilen.

Ein kleiner Schuss Abenteuer darf gerne dabei sein: Vielleicht auch mal ein Wochenende mit dem Zelt wandern gehen, Selbstversorgung mit dem Gaskocher, Geocaching-Trips. Dabei soll der Name der Gruppe nicht unbedingt auf das Alter der Teilnehmende hinweisen, sondern eher auf die ideale Tagesdistanz einer Wanderung: 20 Kilometer schafft doch jeder noch mit einem Lächeln auf dem Gesicht! Als Besonderheit sammeln wir auf unseren Wanderungen den Müll am Wegesrand.

Wir kommunizieren untereinander mithilfe der App „Signal“. Möchtet ihr gerne mitwandern oder euch der Gruppe fest anschließen, schreibt uns eine Mail und wir nehmen euch gerne in die Gruppe auf. Unsere Tourenziele legen wir recht kurzfristig und spontan fest. Aktuelle Termine stehen noch nicht fest.

Johannes Aufgebauer, Patrick Wehri
Johannes Aufgebauer | © DAV Münster