Kinderferienfreizeit im Sauerland

Kommt mit in ein großes Sommerferien-Abenteuer

Beschreibung

Wir verbringen gemeinsam eine Woche in der „Sauerlandhütte“ der DAV Sektion Dortmund (Selbstversorgerhütte) in Bruchhausen bei Olsberg. Dort erwartet euch ein buntes Programm: Spannende Exkursionen in die umliegende Natur (Bruchhauser Steine, Wanderung auf dem Rothaarsteig), Felsklettern in der Umgebung (bei schlechtem Wetter Besuch der Kletterhalle Willingen), Besuch des Skywalks am Ettelsberg sowie rasante Abfahrten auf der Bergrodelbahn Bruchhausen. Abends kochen wir gemeinsam und genießen die Annehmlichkeiten einer Selbstversorgerhütte: Wir haben das ganze Haus samt Garten für uns allein. Die ruhige Lage in einem Wohngebiet ist ideal für unsere Zwecke geeignet und sorgt für eine sichere Umgebung. Begleitet wird diese Ferienfreizeit von ausgebildeten Erziehern/ Pädagogen und Übungsleiter:innen aus unseren eigenen Reihen mit langjähriger Erfahrung, u. a. aus den vergangenen Ferienbetreuungen in Münster.

Aus organisatorischen Gründen kann diese Ferienfreizeit leider nicht barrierefrei gestaltet werden!

Voraussetzungen:

• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
  • Alter 8–12 Jahre
  • Abenteuerlustige Persönlichkeit von Vorteil
  • Bereitschaft zur Mithilfe beim „Haushalt machen“ in der Hütte (Abwaschen, Bett selber machen, beim Schnippeln in der Küche helfen)

Termindetails
Mo. 22.07.2024 - Fr. 26.07.2024

Hauptbahnhof Münster

Öffentliche Anreise
Anreisehinweis

Die Anreise erfolgt am Montag ab Münster mit Bus und Bahn (ca. 3 Stunden), die Rückfahrt ist für Freitagnachmittag vorgesehen.

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe