Wandern und gewaltfreie Kommunikation

Mo. 28.10.2024 bis So. 03.11.2024

Diese Tage im herbstlichen Schwarzwald stehen ganz im Sinne der Stressreduktion. Mit Elementen verschiedener Entspannungstechniken und einem Einführungsseminar in gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg werden wir den Grundstein für nachhaltige Stressreduktion legen und so zu mehr Wohlbefinden und Gesundheitsprävention beitragen. Täglich werden wir schöne Wanderungen, unter anderem schweigend, im Schwarzwald unternehmen, um tief durchzuatmen, die Gedanken zu sortieren und die Akkus aufzuladen, um dann wieder energetisiert in den Austausch gehen zu können.

Termin:
28. Oktober (10:00 Uhr) - 3. November 2024 (16:00 Uhr)

Ort:
Schwarzwald

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Kondition für 4-stündige Touren mit Anstiegen von 600 Hm
• Bereitschaft zur Reflexion und dem Auseinandersetzen mit den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen

Teilnehmende:
6 - 8 Personen

Leistung:
Planung, Organisation und Leitung durch Trainer B Bergwandern Prävention/ Trainer für gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Kosten:
175,00 € | Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung, etc. sind von allen Teilnehmenden vor Ort zu entrichten.

Anmeldung bis:
Einen Monat vorher