Training Alpinklettern

Sa. 12.10.2024 bis Do. 17.10.2024

Du hast bereits in gut abgesicherten Mehrseillängen-Touren oder auch Alpinklettertouren geklettert, aber möchtest dein Wissen nochmal auffrischen und unter Anleitung wieder Routine bekommen, oder dich verbessern? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich. Welches Gebiet würde sich besser eignen, als die Gegend um Arco? Dazu werden wir die Basics kurz auffrischen und dann in Mehrseillängen Touren bis 5c gehen. Der Genuss kommt nicht zu kurz. Eis und Cappuccino nach der Tour sind obligatorisch, Pizza und Bier am Abend auch.

Termin:
12. Oktober (10:00 Uhr) - 17. Oktober 2024 (16:00 Uhr)

Ort:
Arco

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Gesundheit und Kondition für tägliche 8-stündige Touren
• Trittsicherheit und Schwindelfreiheit
• Klettern in der Halle mindestens 6+ UIAA im Vorstieg Rotpunkt

Teilnehmende:
3 - 4 Personen

Leistung:
Planung, Organisation und Leitung durch Trainer B Alpinklettern / Sportklettern

Kosten:
300,00 € | Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung, etc. sind von allen Teilnehmenden vor Ort zu entrichten.

Anmeldung bis:
Einen Monat vorher