Stressreduktion mit und durch Wandern

Mo. 23.09.2024 bis Do. 26.09.2024

In einem schnelllebigen Alltag ist oft kein Platz für Momente des Innehalten. In diesem Kurs werden wir diese Momente bewusst herstellen. Bergwandern kann deutlich zur Stressreduktion beitragen. Bewusst werden wir in der Natur inne halten, um achtsam die Geräusche der Natur wahrzunehmen, mit den Füßen den Boden zu erspüren, oder das Panorama auf uns wirken zu lassen. Auch der Geschmackssinn soll nicht zu kurz kommen, indem wir uns ausreichend Zeit für gesunde Mahlzeiten nehmen. Diese Wandertage stehen also ganz im Zeichen der fünf Sinne und stellen eine achtsame Auszeit aus dem Alltag dar.

Termin:
23. September (10:00 Uhr) - 26. September 2024 (16:00 Uhr)

Ort:
Chiemgau

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Kondition für 8-stündige Touren mit Anstiegen von 800 Hm
• Trittsicherheit und Schwindelfreiheit

Teilnehmende:
6 - 8 Personen

Leistung:
Planung, Organisation und Leitung durch Übungsleiter B Bergwandern

Kosten:
100,00 € | Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung, etc. sind von allenTeilnehmenden vor Ort zu entrichten.

Anmeldung bis:
Einen Monat vorher