Alpine Mehrtagestour in den Sarntaler Alpen

Sa. 27.07.2024 bis Sa. 03.08.2024

Diese alpine Mehrtagestour als Variante des Sarntaler Hufeisens führt uns durch eine abwechslungsreiche und wenig begangene Berglandschaft in den Südtiroler Sarntaler Alpen nahe der Landeshauptstadt Bozen. Entlang des teilweise ausgesetzten Weges bieten sich weitläufige Blicke über die Dolomiten, Zillertaler und Stubaier Alpen sowie über die Brenta- und Ortlergruppe. Zudem stehen einige lohnende Gipfel auf dem Programm, darunter der Hirzer (2.781 m) als höchster Gipfel der Gebirgsgruppe.  Erfahrungen im alpinen Gelände, eine gute Kondition sowie Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind zwingende Voraussetzungen für die Teilnahme.

Im Rahmen eines Vortreffens im Frühjahr 2024 werden wir uns über die genauere Planung und Organisation austauschen. Eine Anreise mit dem ÖPNV wäre wünschenswert und ist bei dieser Tour sehr gut möglich.

Termin:
27. Juli - 3. August 2024

Ort:
Sarntaler Alpen, Südtirol

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Vorerfahrung im alpinen Gelände, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit
• Gesundheit und Kondition für tägliche Touren mit einer Gehzeit 8 - 9 Stunden und Überwindung von bis zu 1.200 Hm im Aufstieg

Teilnehmende:
max. 8 Personen

Leistung:
Planung, Organisation und Tourenleitung durch DAV-Bergtrainerin C Bergwandern

Kosten:
130,00 € | Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung, etc. sind von allenTeilnehmenden vor Ort zu entrichten.

Anmeldeschluss:
15. Februar 2024