Klettersteige im Ötztal

Mo. 27.05.2024 bis So. 02.06.2024

Umgeben von den Bergen der Ötztaler Alpen gibt es talnah oder am Berg eine Menge Klettersteige von leicht bis schwer und von kurz bis lang. Abhängig von Gruppe, Wetter und Vorliebe können wir uns Abend für Abend einen netten Klettersteig aussuchen, um ihn am nächsten Tag zu begehen. Anfänger mit solider Grundfitness bekommen die nötigen technischen und sicherheitsrelevanten Fertigkeiten zum Klettersteiggehen beigebracht, aber auch alte Hasen kommen in der Gruppe auf ihre Kosten. An schwierigeren Stellen hilft notfalls das Seil zu einer sicheren Begehung.

Termin:
27. Mai (10:00 Uhr) - 2. Juni 2024 (16:00 Uhr)

Ort:
Ötztal

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Gesundheit und Kondition für tägliche Touren
• Schwindelfreiheit / Trittsicherheit

Teilnehmende:
4 - 5 Personen

Leistung:
Planung, Organisation und Leitung durch Trainer C Klettersteig

Kosten:
265,00 € | Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung, etc. sind von allenTeilnehmenden vor Ort zu entrichten.

Anmeldung bis:
Einen Monat vorher