VORTRAG: Bergsteigen, Trekking und Kultur im Himalaya (Maarten de Klerk)

Di. 13.02.2024 bis Di. 13.02.2024

Im Frühjahr 2022 waren Aldo und Maarten zwei Monate in der Khumbu Region unterwegs. Die Erfahrungen würden für mindestens drei Vorträge reichen. Bei diesem Vortrag präsentieren wir die Highlights, u. a. zur Besteigung des Ama Dablam (6.812 m) und Baruntse (7.129 m), zum 7-Pässe-Trek als Erweiterung des bekannten 3-Pässe-Treks sowie Eindrücken zur Kultur und den Menschen vor Ort. Unter anderem haben wir gelernt, warum in der nepalesischen Sprache das Futur mit dem Wort „vielleicht“ kombiniert wird.

Der Vortrag richtet sich sowohl an Bergsteiger:innen als auch an Wanderer:innen und an allen, die an Reisen und fremden Ländern interessiert sind.

Treffpunkt:

DAV Sektionszentrum, Grevener Straße 125b, 48159 Münster