Behelfsmäßige Bergrettung

Mo. 18.11.2024 bis Fr. 22.11.2024

Was ist wenn der Nachsteiger nicht über die Schlüsselstelle kommt? Oder wenn der Vorsteiger gestürzt ist und dabei bewusstlos wurde? Oder ein Nachsteiger ist gestürzt und muss schnellstmöglich runter. Es gibt viele Notsituationen in denen es wichtig ist schnell agieren zu können.

An vier Abenden geht es um die Seiltechnik und Auflösung dieser Situationen mit Prusikschnüren und/oder Seilrollen und -klemmen. Es gibt viele mögliche vorgegebene Szenarien durchzuspielen, aber es gibt auch die Möglichkeit eigene Fragestellungen zu beantworten und durchzuspielen.

Anmeldeschluss: 1 Monat vorher

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Spaß an nerdigem Seilgefummel ;-)

Teilnehmende:
max. 6 Personen

Sonstiges:

Leitung durch DAV-Trainer B Alpinklettern.

Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung etc. sind von jedem Teilnehmer vor Ort zu entrichten.

Treffpunkt:

Kletterbar Münster