Mountainbike - Aktuelles

Im April 2018 fanden sich alle MTB-Interessierten der Sektion in der Geschäftsstelle ein und haben beim gemütlichen Beisammensein gemeinsam überlegt, wie sich die Sektion im Bereich MTB mittelfristig aufstellen könnte. Favorisiert wurden dabei gemeinsame Mehrtages- und Tagestouren, spezielle Kurse in den Bereichen Fahrradtechnik, Fahrtechnik, etc. Beim bloßen mündlichen Austausch blieb es jedoch nicht, sind wir doch im vergangenen Halbjahr direkt mit einem regelmäßigen Feierabendtreff und einer Tagestour im Teutoburger Wald eingestiegen. Beim regelmäßigen Treff waren dann auch zwischen drei und acht Personen rund um Münster unterwegs, auch die Tagestour war mit knapp zehn Personen gut nachgefragt. Im Winter legen wir nun aufgrund mangelnder Lichtverhältnisse eine Pause ein, was den regelmäßigen Treff anbelangt. Für das Sommerhalbjahr haben wir aber schon ein Fahrtechniktraining und eine Mehrtagestour vorgesehen - Näheres dazu entnehmt ihr der Rubrik Tourenprogramm.

Neu-Interessierte im Bereich MTB sind natürlich jederzeit herzlich Willkommen.

Bei Interesse an Informationen über den Bereich oder zur Aufnahme in den Mail-Verteiler sendet uns jederzeit gerne eine E-Mail.

Auf weitere gemeinsame Radl-Runden freuen sich,

Arne und Janine


Zu erreichen sind wir unter:
mtb@dav-muenster.de





Bilder