„Hoch hinaus“ – das Vater-Kind Abenteuerwochenende Klettern

Sa. 22.06.2024 bis So. 23.06.2024

Klettern! Grenzen erfahren – Grenzen verschieben – Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten – Mitmenschen und Material entwickeln. Nirgendwo geht das so gut wie beim Klettern.

Für Väter und Kinder organisieren wir gemeinsam mit dem DAV ein Wochenende, wo sich ganz viel um das Klettern dreht.

Der erste Tag findet im Alpinzentrum Münster statt. Wir lernen Knoten und Sicherungstechniken und erklimmen manch steile Wand. Wie Bergsteiger im Hochgebirge verbringen wir die Nacht in Biwakzelten und bereiten gemeinsam unsere Mahlzeit zu.

Am zweiten Tag geht es morgens in den Teutoburger Wald, wir wandern zu einem echten Kletterfelsen, wo wir den Tag mit manch Abenteuer verbringen.

Dieser Kurs wird in Kooperation mit dem Sportverband Diözesanverband Paderborn e. V. durchgeführt!

Ort:
Alpinzentrum Münster an der Koburg

Teilnehmende:
Väter mit Kindern ab 6 Jahren, min. 8, max. 16 Personen

Leitung:
Hans-Peter Esch (DJK-Referent), Christoph Joest (DAV Sektion Münster)

Kosten:
Väter 85,00 €, Kinder (6 - 14 Jahre) 45,00 €