Von der Halle an den Fels (Termin 2)

Do. 26.09.2024 bis So. 29.09.2024

Du kannst bereits in der Halle selbstständig Routen Vorsteigen und möchtest das jetzt auch mal am Fels probieren? Dann bist du in diesem Kurs gut aufgehoben. Wir treffen uns für einen Abend in der KletterBar Münster für etwas Theorie und eine kleine Auffrischung des bekannten. Am darauffolgenden Sonntag geht es in die Dörenther Klippen. Dort  üben wir das Einrichten von Topropes, Klettern im Vorstieg am Fels und das Abbauen von Routen. Infos zu ökologischen Aspekten und Tipps zu weiteren Klettergebieten gibt es natürlich auch.

Termin (Kurs 13.1):
14. März 2024, ab 18:30 Uhr
17. März 2024, Zeiten besprechen wir beim ersten Termin

Termin (Kurs 13.2):
26. September 2024, ab 18:30 Uhr
29. September 2024, Zeiten besprechen wir beim ersten Termin

Ort:
KletterBar Münster, Brumleytal

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Beherrschen eines Bremskraftverstärkenden Sicherungsgeräts
• Klettern im Vorstieg (Halle) im Grad 5+ UIAA
• Idealerweise eigenes Material, insbesondere Kletterschuhe (kann notfalls gestellt werden)

Teilnehmende:
max. 12 Personen

Leistung:
Planung, Organisation und Durchführung

Kosten:
45,00 € | inklusive Halleneintritt für die KletterBar und für das Brumleytal / Die Kosten für die Anreise sind von allen Teilnehmenden selbst zu entrichten.

Fahrgemeinschaften zum Fels können beim 1. Termin in der Halle abgesprochen werden.

Organisation:

Anmeldung / Info: