Durch die Kulturlandschaft der Baumberge


So. 17.09.2023 bis So. 17.09.2023

Der Diplom-Geograf Josef Räkers nimmt uns mit auf eine kurzweilige Wanderung durch „seine” herbstlichen Baumberge. Dabei richtet er den Blick auf die Kulturlandschaft des Gebietes und deren naturkundliche Besonderheiten und wird uns mit vielen wissenswerten Informationen zu diesem Wanderparadies vor den Toren Münsters versorgen. Eine Einkehr am Longinusturm zur Mittagszeit darf dabei natürlich nicht fehlen. Die Wanderung erstreckt sich auf einer Gesamtlänge von ca. 20 km und ist gezielt auf die An- und Abreise mit dem ÖPNV ausgelegt. Der Wanderführer Josef Räkers beschäftigt sich freiberuflich mit der Durchführung von Wanderexkursionen und der Erfassung, Planung und Markierung von zertifizierten Wanderwegen. Dabei beruht seine ansteckende Begeisterung nicht nur auf seiner naturkundlichen Neugier, sondern auch auf seinem Interesse an sehenswerten menschlichen Spuren in der Landschaft von der Archäologie bis zum
Baudenkmal.

Anmeldeschluss:

03. September 2023

Voraussetzung: 

• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Kondition für eine ca. 6-stündige Wanderung mit einigen Höhenmetern

Teilnehmende: 

Maximal 15 Personen



Treffpunkt:

Bahnhof Havixbeck/ Ende am Bahnhof Billerbeck


Organisation:

Johannes Aufgebauer (Geschäftsstelle), info@dav-muenster.de





diesen Termin drucken zurück zur Übersicht

Unser
Mitgliedermagazin


"münster alpin" erscheint halbjährlich in gedruckter Form und ist für Mitglieder der Sektion Münster kostenlos.

Nachstehend können Sie die letzten Ausgaben als PDF herunter laden.

Aktuelle Ausgabe Archiv

we_path
Mitglied werden