Alpiner Basiskurs

Sa. 22.04.2023 bis So. 23.04.2023

An diesem Wochenende werden wir Techniken erlernen und wiederholen, die für das Bergsteigen essenziell sind. Dazu gehören z. B. Abseilen, Prusiken, Spaltenbergung, Selbstrettung aus der Spalte, Grundzüge des Standplatzbaus, Knotenkunde, Bedienung des Halbmastwurfes und Materialkunde. Der Kurs richtet sich sowohl an Anfänger ohne Grundkenntnisse als auch an Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse systematisieren und auffrischen wollen.

Anmeldeschluss: 29. Februar 2023

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Spaß am Lernen von Seiltechnik
• Schwindelfreiheit

Teilnehmende:
max. 6 Personen

Sonstiges:

Leistung: Planung, Organisation und Leitung durch DAV-Trainer B Alpinklettern und Trainer B Hochtouren.

Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung etc. sind von jedem Teilnehmer vor Ort zu entrichten.

Treffpunkt:

Brumleytal