Klettern für Kinder Inklusiv

Sa. 22.04.2023 bis So. 23.04.2023

Seid ihr zwischen 8 und 16 Jahre alt? Habt ihr Lust auf Klettern in der Halle und am Fels? Dann seid ihr bei uns genau richtig!
Wir wollen mit euch am ersten Tag in der Kletterhalle klettern und euch alles zeigen und erklären, was ihr dafür wissen müsst. Vielleicht habt ihr ja auch schon eigene Erfahrungen gesammelt.
Die könnt ihr dann zeigen. Wenn nicht, macht das aber auch nichts.

Am zweiten Tag wollen wir mit euch raus an den Fels im Teutoburger Wald. Am echten Fels macht das Klettern immer besonders viel Spaß!

Mit diesem Kurs wollen wir ein gemeinsames Angebot für Kinder mit und ohne Behinderung machen, in dem jede und jeder von allen anderen und dem gemeinsamen Miteinander profitiert und lernt. Der gemeinsame Spaß steht dabei im Vordergrund. Daneben werden spielerisch Klettertechniken geschult und -erfahrungen gesammelt. Hier wird jedes Kind da abgeholt, wo es steht, und kann eigene individuelle Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln.

Sonstiges:

Voraussetzung:

• Alter zwischen 8 und 16 Jahren
• DAV-Mitgliedschaft erwünscht

Leistung: Planung, Organisation und Leitung durch DAV-Trainer C (Sport)Klettern

Kosten: 40,00 Euro

Ausrüstung: Kletterausrüstung wird gestellt

Anmeldeschluss: 22. März 2023

Beginn:

Treffpunkt:

Samstag: Kletterhalle im Münsterland
Sonntag: Teutoburger Wald