Grundkurs Eisklettertraining Hemsedal

Mo. 06.03.2023 bis Sa. 11.03.2023

Hemsedal ist eins der Top-Eisklettergebiete Norwegens. Bereits von weitem sind die mächtigen Eisfälle zu sehen. In der Region befinden sich einige lange Eis- und Mixedrouten, aber auch die hervorragend eingerichtete Golschlucht. Hier gibt es ein intensives Techniktraining im Toprope und später im Vorstieg und wir üben das kraftsparende Setzen von Eisschrauben und beschäftigen uns mit Standplatzbau und Rückzug im Eis, um dann gut gerüstet in die längeren Touren einzusteigen. Wenn die Arme dann streiken, kann man einen Ruhetag auf Langlaufski einlegen.

Anmeldeschluss: 6. Februar 2023

Voraussetzung:

• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Vorstieg Eis WI3 oder Klettern am Fels 5+ UIAA im Vorstieg
• Trittsicherheit und Schwindelfreiheit
• Gute Fitness
• Beherrschen einer Sicherungstechnik für Vorstieg

Teilnehmende:

Maximal 3 Personen

Sonstiges:

Leistung: Planung, Organisation und Leitung durch Trainer B Eisfallklettern

Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung etc. sind von jedem Teilnehmer vor Ort zu entrichten.

Treffpunkt:

Hemsedal, Norwegen