Coaching Eis- und Mixed-Klettern

Di. 07.02.2023 bis Fr. 10.02.2023

Du hast bereits erste Erfahrungen im Eis- und/oder Mixedklettern, aber so richtig fluppt es  irgendwie noch nicht? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich. In einer kleinen Gruppe mit zwei Teilnehmern wiederholen wir kurz die Basics und wenden uns dann mit Videoanalysen deiner Technik zu und identifizieren Ressourcen, die wir dann gezielt trainieren. Dieses Training lässt sich ideal im Eispark Osttirol durchführen. Am letzten Tag werden wir dann in Sappada einen Eisfall mit bis zu acht Seillängen klettern.

Anmeldeschluss: 7. Januar 2023

Voraussetzung:

• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Gesundheit und Kondition für tägliche Touren
• Beherrschen einer Sicherungstechnik und Klettern im 5. Grad UIAA im Vorstieg

Teilnehmende:

Maximal 2 Personen

Sonstiges:

Leistung: Planung, Organisation und Leitung durch Trainer B Eisfallklettern

Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung etc. sind von jedem Teilnehmer vor Ort zu entrichten.

Treffpunkt:

Matrei in Osttirol