Pfälzerwald Wanderung


Sa. 08.07.2023 bis Sa. 15.07.2023

Für den Sommer 2023 biete ich eine mehrtägige Gruppentour in die Pfalz an. Diese Mittelgebirgs-Tour findet in einer historisch bedeutsamen, reizvollen Landschaft mit einem lebensfrohen Menschenschlag statt. Die Wegstrecke ist durchaus anspruchsvoll. Aus der Rheinebene kommend bilden sich langsam kleine Landschaftswellen mit sehr fruchtbaren Böden, die sich besonders gut für den Gemüse- und Weinanbau eignen. Ein Stückchen weiter werden die Hügel größer und die Agrarlandschaft geht über in den Pfälzerwald. Die Tour läuft durch die Weinberge und durch den Pfälzerwald. Wir werden in verschiedenen Unterkünften übernachten, geplant sind 6 Tagesetappen quer durch Pfalz. Die Etappen sind ca. 20km lang. Es ist geplant, eine Gepäcktour zu machen, so tragen wir unser komplettes Gepäck auf dem Rücken und leisten somit noch einen guten ökologischen und umweltfreundlichen Beitrag.



Sonstiges:

Tourplan:                   wer Interesse hat, bekommt von mir noch eine detaillierte Tourenbeschreibung zugesendet

 

Voraussetzung:          genügend Kondition für 6-7h Etappen, ein gutes Gleichgewicht und Trittsicherheit sollten vorhanden sein

 

Teilnehmerzahl:         ca. 10 Personen

 

Fahrgemeinschaft:    die genaue Planung erfolgt im Frühjahr 2023

 

Kosten:                       für die Übernachtung sind ca. 470€ geplant

                                    Plus 50€ Teilnehmerbeitrag

 

 


Organisation:

Andreas Lubahn Tel. 0251-13118010 oder 0170-2936793

                                    info@ubahn-ergotherapie.de





diesen Termin drucken zurück zur Übersicht

Unser
Mitgliedermagazin


"münster alpin" erscheint halbjährlich in gedruckter Form und ist für Mitglieder der Sektion Münster kostenlos.

Nachstehend können Sie die letzten Ausgaben als PDF herunter laden.

Aktuelle Ausgabe Archiv

we_path
Mitglied werden