Wanderwochenende im Siebengebirge


Sa. 22.04.2023 bis So. 23.04.2023

Vom Bonner Stadtzentrum machen wir uns am Samstagvormittag per ÖPNV auf den Weg ins Siebengebirge, um eine abwechslungsreiche Wanderung über gut befestigte Pfade und Wege durch das vielseitige Mittelgebirge zu unternehmen. Auf der etwa 7 Stunden dauernden Tour begegnen uns zahlreiche Sehenswürdigkeiten und historische Orte wie dem Drachenfels, dem Kloster Heisterbach und der Grabstätte Konrad Adenauers.

Am Sonntag geht es mit der Bahn vom Bonner Hauptbahnhof nach Oberwinter. Dort erwartet uns Agrarwissenschaftlerin und Umweltpädagogin Sybille Drenker-Seredszus, die uns bei einer 2-3 stündigen Wanderung durch Wald- und Wiesenlandschaften einiges über Wildkräuter beibringen wird. Im Anschluss werden wir die gesammelten Kräuter gemeinsam zubereiten.



Sonstiges:

Planung, Organisation und Führung durch DAV-Wanderleiterin.

Die Kosten für die An- und Abreise, Unterbringung und Verpflegung sind von den Teilnehmenden selbst zu tragen. Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen ist der Bonner Hauptbahnhof, entsprechend ist eine nahegelegene Unterkunft empfehlenswert. Eine An- und Abreise mit dem ÖPNV bietet sich bei dieser Tour an.

Anforderungen:

  • DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
  • Trittsicherheit
  • Kondition für eine ca. 7 stündige Wanderung mit Bewältigung von ca. 600 Höhenmetern

Teilnehmeranzahl:

  • 5-10 Personen
  • Kinder ab 12 Jahren nur in Begleitung eines/r Erziehungsberechtigten

Kosten:

20 Euro pro Person

 

Anmeldeschluss:

15.03.2023


Organisation:

DAV-Wanderleiterin Marie-Sophie Nagels

E-Mail: ms.nagels@posteo.de





diesen Termin drucken zurück zur Übersicht

Unser
Mitgliedermagazin


"münster alpin" erscheint halbjährlich in gedruckter Form und ist für Mitglieder der Sektion Münster kostenlos.

Nachstehend können Sie die letzten Ausgaben als PDF herunter laden.

Aktuelle Ausgabe Archiv

we_path
Mitglied werden