Kletterkinder beim Kids-Cup  2/ 2013 in Köln-Chorweiler

Mo. 01.07.2013

Der zweite Kids-Cup dieses Jahres liegt hinter uns – am Samstag, 1. Juni 2013 fuhren wir mit 8 Kindern nach Köln-Chorweiler in die Canyon-Kletterhalle. Mit 126 Teilnehmern war der Wettkampf wieder sehr gut besucht und das Gewusel entsprechend hoch. Die Kinder störte das weniger, nur die Wartezeiten für die Routen und Boulder sorgten hier und da kurzzeitig für lange Gesichter. Zwei neue Wettkämpferinnen waren dabei: Gwen Tronquet und Felissa Frehse. Beide haben ihren ersten Kletterwettbewerb hervorragend gemeistert und sind hoffentlich auch in Zukunft mit von der Partie. Einen regelrechten Run hatte Tjorven Suhr dieses Mal: ein wenig in Eile, da er abends noch was vor hatte und pünktlich zurück in Münster sein musste, hakte er im Sauseschritt und mit Papa im Schlepptau eine Route nach der anderen ab und konnte bis auf die letzte Route alles toppen. Am Ende reichte es für einen wohlverdienten 4. Platz. Auch Jonas Kodjasteh und Oskars Staltmanis kletterten mit Platz 5 und 6 in der Altersklasse U14 bis an die Spitze. Zwischendrin wurden immer mal wieder Kinder zu einer Teamaufgabe ausgerufen, die den meisten viel Spaß gemacht hat. Und wer die 4 Boulder, 3 Routen und eine Speedroute absolviert hatte, vergnügte sich draußen auf dem Außengelände, erkundete die Kletterhalle oder verputzte Mamas Fresspakete. Am späten Nachmittag bekam  dann jeder Teilnehmer eine Urkunde und ab ging`s wieder Richtung Münster. Der nächste Kids-Cup findet im September statt und wir sind bestimmt wieder mit einer großen Gruppe dabei.
Claudia Grzybowski